Sonja und Olli bei einer ihrer Touren

Herzlich Willkommen bei den Abenteuer-Radlern!

Unser großes Lebensziel ist eine Weltumrundung per Fahrrad. Von April 2012 bis Februar 2013 haben wir einen Teil dieses Traumes in die Tat umgesetzt und haben knapp 7000 km zwischen Deutschland und Indien als Radtoureros auf unseren Drahteseln zurückgelegt.

Wir haben auf unserer abenteuerlichen Reise durch 12 Länder unzählig viele interessante, hilfsbereite und gastfreundliche Menschen, fremde und spannende Kulturen, abwechslungsreiche Landschaften und verschiedenste Sprachen kennengelernt und sind ganz überwältigt von den überwiegend positiven Erfahrungen und Eindrücken, die wir sammeln konnten.

Als optimales Fortbewegungsmittel haben wir uns das Fahrrad ausgesucht, da man einerseits zügig und günstig voran kommt, man aber andererseits ohne Stress und Zeitdruck seine Umgebung gut wahrnehmen und genießen kann, statt einfach nur an allem vorbei zu rauschen.

 

Sonja & Olli

 

 


 

 

Per Rad von Bayern nach Indien

Diavortrag

13.09.2017, 19:30 - 22:30

Haus der Generationen, Straubinger Straße 37, 84066 Mallersdorf-Pfaffenberg

Eintritt: freiwillige Spende (Frauenbund)

 

 

 

 

 


7237 km Gästebuch